Notdienst-Nummer:

Außerhalb der regulären Sprechzeiten wird die aktuelle Nummer für die Notaufnahme hier angesagt:

0341 9738711

Donnerstag, 09. August 2018

Vielen Dank zurück

Solche Google-Rezensionen machen dem ganzen Klinikteam viel Freude

Gerade weil wir unsere Arbeit mit Herzblut leisten, ist es für uns immer eine große Freude, wenn das jemand wahrnimmt. Vielen Dank, lieber Google-Rezensent „Schmicovi S.“ für die wertschätzende Begründung für 5 Sterne:

Ein endlos großes Dankeschön an das Team der Tierklinik!
Nachdem mein Weimaraner Rüde völlig unerwartet im Alter von 5 Jahren epileptische Anfälle bekommen hat, wurde uns in der Tierklinik optimal geholfen. Zunächst musste ich mit ihm mehrmals an den Wochenenden zur Notfallbehandlung in die Klinik (Haustierärztin hatte keinen Dienst)- alles ohne Probleme -> wir wurden stets freundlich und professionell behandelt und versorgt. Als kurz vor Ostern 2018 die Anfälle extremer wurden, musste mein Engel in der Klinik bleiben. Er hat dort eine top Rundum-Betreuung erhalten, diverse Untersuchungen zur Diagnostik wurden durchgeführt (ich sagte bereits bei Einlieferung, dass bitte alle möglichen und nötigen Untersuchungen gemacht werden sollen) und am Ende stand nach der Diagnose "Idiopathische Epilepsie" eine gute Medikation für ihn. Ich wurde sehr gut beraten und erhielt ein umfangreiches Gespräch zum Krankheitsbild. Mir wurde durch die Ärzte und Ärztinnen Sicherheit und neues Wissen zur Erkrankung vermittelt.
Auch mein Rüde hat sich augenscheinlich sehr wohl gefühlt - Aussage einer Ärztin "Ich habe noch nie einen so menschenbezogenen und freundlichen Weimaraner kennengelernt" -denn er hat sich freudig mit Küsschen beim Personal verabschiedet und war auch während seines Aufenthalts aufgeschlossen und nicht gestresst. 
Im Übrigen wurde ich vor der Behandlung über eventuelle Kosten aufgeklärt - sicher sehr gut für einige TierhalterInnen, aber für mich nicht relevant. Außerdem wurde Rücksprache mit unserer Haustierärztin gehalten, was ich auch sehr lobenswert finde. Nun ist mein Schatz wieder topfit und lebt durch eine optimale Medikamentengabe ohne jegliche Einschränkungen/ Anfälle.

Die Rezension kann hier nachgelesen werden:

https://goo.gl/maps/H2YZWKEgw6s


Zurück zur Newsübersicht

Kommentare  

IRIS BLEIER schrieb am 04. November 2018 um 10:14 Uhr
Unsere Katze Lisa musste wegen Erbrechen in die Notaufnahme eingeliefert werden.Nach einer Woche war unsere Katze wieder gesund.Danke allen Tierärzten und Mitarbeitern für die ausgezeichneten Diagnosen und Therapien und die pünktlichen tagtäglichen Anrufe, besonders Frau Tierärtzin Erdmann.
Iris Bleier im Namen unserer Katze Lisa
Antworten
Kerstin Otto schrieb am 02. Mai 2019 um 11:11 Uhr
Als unser Beagle Anfang März schwer verletzt in die Klinik kam, wurde sich sofort um ihn gekümmert, Aufnahme und Diagnose erfolgten sofort und die Not-OP konnte nach ein paar tröstenden und aufmunternden Worten für Frauchen eingeleitet werden. Noch in der Nacht kam der Anruf über den Verlauf der OP. Insgesamt mußte unser Baldo 3 Wochen in der Klinik bleiben. Die täglichen Anrufe über seinen Zustand und den Heilungsprozess waren sehr hilfreich. Durch die Möglichkeit der plastischen Chirurgie und Anwendung von Verfahren, über die nicht jede Tierklinik verfügt, konnte unser Hund gerettet werden. inzwischen ist alles problemlos verheilt und er ist wieder fit und verrückt- wie Beagle eben sind. Für die Fürsorge bedanken wir uns nochmals herzlich bei TÄ Rebentrost und dem gesamten Team.
Antworten
  • Kontakt

    Universität Leipzig
    Veterinärmedizinische Fakultät
    Klinik für Kleintiere
    An den Tierkliniken 23
    04103 Leipzig

    Telefon: +49 341 9738-700
    Telefax: +49 341 9738-799
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

  • Sprechstunden

    Für Untersuchungen und Behandlungen ist eine Terminabsprache
    erforderlich. Wenn möglich, sollte eine Über­weisung des Haus­tier­arztes vor­liegen.

    Termine vereinbaren:
    Mo – Fr: 8.00 – 16.30 Uhr
    Tel. 0341 9738711

  • Notdienst

    Für akute Notfälle bieten wir einen 24-stündigen Notdienst an. Außerhalb der regulären Sprechzeiten wird die aktuelle Nummer für die Notaufnahme angesagt.

    Ansage der Notdienstnummer:
    0341 9738711