Sonntag, 17. Juni 2018
Eine Nacht der Offenen Tür
Die lange Nacht der Wissenschaften – am Freitag, 22. Juni 2018, 18-24 Uhr
„Hund, Katze, Maus – Einblicke in ein modernes Tierkrankenhaus“
Sind unsere vierbeinigen Familienmitglieder krank, so soll auch ihnen eine gute – oft sogar ausdrücklich die beste – Behandlung zuteil werden. Von Ultraschall bis Computertomographie, von Chemotherapie über Laserchirurgie bis zu künstlichen Gelenken – vieles, was die Humanmedizin zu bieten hat, wird auch in der Kleintiermedizin angewendet. Die Klinik für Kleintiere gewährt einen Einblick in die moderne Kleintiermedizin in Leipzig.
Zum vierten Mal nimmt die Klinik für Kleintiere an der Langen Nacht der Wissenschaften teil. Wir hoffen, dass sich auch diesmal wieder viele große und kleine Leipziger Bürger für unsere Nacht der offenen Tür mit vielen Mit- und Selbst-Mach-Aktionen und mit Vorträgen (18:30 bis 22:30 Uhr) interessieren.
Unser Programm steht unter dem Motto:
Hund, Katze, Maus – Einblicke in ein modernes Tierkrankenhaus
„Hund, Katze, Maus – Einblicke in ein modernes Tierkrankenhaus“
Sind unsere vierbeinigen Familienmitglieder krank, so soll auch ihnen eine optimale Behandlung zu teil werden. Von Ultraschall bis Magnetresonanztomographie, von Chemotherapie über Laserchirurgie bis zu künstlichen Gelenken – vieles, was die Humanmedizin zu bieten hat, wird auch in der Kleintiermedizin angewendet. Die Klinik für Kleintiere gewährt Einblicke in die moderne Kleintiermedizin in Leipzig.