Notdienst-Nummer:

Außerhalb der regulären Sprechzeiten wird die aktuelle Nummer für die Notaufnahme hier angesagt:

0341 9738711

Mittwoch, 31. Januar 2018

Kleintiermedizin von Prävention bis Palliation

Erfolgreicher 9. Leipziger Tierärztekongress

Wir sind stolz! Stolz darauf, dass "unser" Kongress wieder ein voller Erfolg war! 5400 Tierärzte trafen sich auf der neuen Messe zum 9. Leipziger Tierärztekongress, der von der Veterinärmedizinischen Fakultät der Universität Leipzig, den Tierärztekammern der neuen Länder und Berlin sowie der Leipziger Messe GmbH veranstaltetet wurde. Die Themen reichten von A wie Antibiotikaleitlinien bis Z wie Zähne, die Tierarten von der Biene bis zum Zootier.

 

csc 0886 Alef 350Der von der Klinik für Kleintiere unter Federführung von Professorin Dr. Michaele Alef organisierte Programmteil Hund/Katze stand unter dem Motto "Von Prävention bis Palliation". In 65 Vorträgen nationaler und internationaler Referenten und 59 Kurs-Stunden wurde in Theorie und Praxis der Bogen von der Vermeidung von Krankheiten bis zur Begleitung chronisch kranker Patienten geschlagen. Wir freuen uns sehr, dass wir unter diesem Motto offensichtlich ein für viele Kollegen attraktives Programm zusammenstellen konnten. Sehr gut gefüllte, manchmal sogar überfüllte Vortragssäle und viele ausgebuchte Kurse waren eine großartige Bestätigung für Referenten und Instruktoren, Vorsitzende und Organisatoren. Sie sind uns Ansporn für den nächsten Leipziger Tierärztekongress 2020. Denn nach dem Kongress ist vor dem Kongress.

Allen Kollegen, die in Leipzig waren, noch einmal herzlichen Dank für ihr Kommen und die positive Resonanz. Wir hoffen, Sie auch 2020 wieder begrüßen zu dürfen!


Zurück zur Newsübersicht